Fotografien: "Menschen, Natur, Gebäude"

Wen man ganz dicht herangeht, sieht man das Detail. - Wie schön es doch ist.
Eine schöne Apfelblüte

Menschen

Es gibt ihn noch. - Den Schuhputzer

Im August 2015 war ich in der City-Galerie.

Hier habe ich den Schuhputzer entdeckt.

Jeder Wolfsburger, der Lust hatte konnte sich hier die Schuhe kostenlos putzen lassen. Tatsächlich ist dieser Mensch ein Clown von Beruf. - Beeindruckend, das ein Clown auch real sein kann. - Mich hat diese Begegnung sehr gefreut.

Manche Dinge sind durchsichtig und lassen das Eigentliche zu. - Gesehen in der Litfaß-Säule an der "Heinrich-Heine-Str.", neben dem neuen Bildungszentrum.

 

Wer das Wesentliche sieht kann nicht oberflächlich sein.

Natur

Mein Freund, der Baum ist Tod. - Diesen Baum habe ich am Steimker Berg entdeckt.

Auch wenn "ER" schon etwas gelichtet aussieht, dieser Baum steht immer noch gen Himmel.  -  Majestätisch wirkt er auf mich. Als wenn er allem trotzt. - Eigentlich habe ich das kleine Reh im "Blickwinkel gehabt. - Könnt ihr es sehen? - Ich schon. Ich habe es schließlich entdeckt und fotografiert. - Natur ist wunderschön, wenn man Zeit und den richtigen Blick dafür hat.

Ich bin immer wieder gern im "Hasselbachtal". - Eine wunderschöne Natur. - Ja, Wolfsburg liegt direkt im Gründen. - Von oben (Schau ins Land) sehe ich Wolfsburg kaum. - Das ist das schöne an Wolfsburg. - Die einzigartige Lage. 

Kultur

Gebäude in der schönsten Natur. - Wolfsburg hat seine schönen Ecken, man muss sie nur entdecken.

 

Ja, wir leben in einer Autostadt. - Wer zu Fuß geht, der entdeckt Wolfsburg wirklich. Die Schönheit muss man Schritt für Schritt ab gehen und finden.

 

Schöne Dinge brauchen Zeit.

Nach meiner "kaufmännischen Berufsfachschule" habe ich mich hier beworben, in diesem Gebäude als "Verwaltungs-Assistent" beworben. - Leider hat es nicht geklappt mit der 1. Stelle.

 

Mein Leben wäre anders verlaufen.

Es sind die umliegenden Dörfer, die Wolfsburg schön werden lassen. - Fallersleben, Vorsfelde, Nordsteimke.