Über mich - Über uns

Ich, Hans-Jürgen Claassen, wurde am 06.09.1958 in Wolfsburg geboren. Ich habe eine glückliche Kindheit verbracht. - Mein Ausbildungsberuf "Industriekaufmann". - Gearbeitet habe ich als Sachbearbeiter, Dozent und Ausbilder. Die hälfte meines Berufsleben habe ich jedoch als Hotelier gearbeitet. - Seit 2014 engagiere ich mich im sozialen Bereich.  

 

Im August 2015 habe ich mit Freunden und Bekannten einen gemeinnützigen Verein "miteinanderfuereinanderdasein" gegründet. - Der ideelle Zweck des Vereins ist im sozialen Bereich der "Altenhilfe" angesiedelt. - Hier suchen wir noch jegliche "Mitstreiter", Mitglieder, die den Verein aktiv mitgestalten wollen und eine Aufgabe mit übernehmen können. - Auch suchen wir über diesen Weg Spender. - Kunst hilft ................. ist eine spezielle Form des Spendens. - Sie kaufen ein Foto, Gemälde, Skulptur eines Künstlers. - Der Künstler spendet dann wiederum einen Teilbetrag (30%) des Erlöses. - Dieser Gelder werden ausschließlich für die Betreuung der hilfebedürftigen Senioren verwand. Also in der Alltagsbegleitung eingesetzt. - Auch Ehrenamtliche Mitarbeiter bekommen bei uns einen Kostenersatz für ihren Einsatz am Menschen. - Mit jedem Bild, mit jeder Skulptur unterstützen sie also unsere Projekte. - Miteinanderfuereinanderdasein heißt miteinander etwas gemeinsam schaffen.